Bei uns steht das technisch Sinnvolle im Vordergrund, nicht das technisch Machbare.
Open
X

Miniskript. Ökonomisch rentabel und ökologisch nachhaltig.

Miniskript

Innovationen, Printdesign, Startup, Webdesign

Miniskript bietet mit seinem online Printservice handliche Druckerzeugnisse.

System Projektstart Projektdauer Sprachen Kunden
 Online-Shop 03.2009 4 Monate Deutsch  Hochschulen, Vereine, Softwarehersteller

Weg vom unhandlichen Standard, hin zum innovativen Leseerlebnis. Dies ökonomisch rentabel und ökologisch nachhaltig zu gestalten setzt Miniskript mit seinem online Printservice für handlichere Druckerzeugnisse erfolgreich um.

Projektbeschreibung:
Das junge Unternehmen Miniskript GbR wurde 2009 von Christian Kokot und Markus Schaarschmidt gegründet. Miniskript GbR ist ein Online-Shop, der sich auf das Drucken und Ringen von DIN A5 / DIN A4 Dokumenten spezialisiert hat.

Wer kennt es nicht? Gebrauchsanweisungen, Formelsammlungen, Handouts, Präsentationen, Dokumente jeglicher Art mit über 200 Seiten sind meistens nur noch als PDF verfügbar. Was eigentlich ein Leichtgewicht darstellen sollte fühlt sich erdrückend schwer an, wenn es in Ordnern schon ganze Regale oder Taschen ausfüllt.

Copy-Shops und Online-Druckereien scheuen größtenteils den Druck von handlichen DIN A5 Skripten oder bieten ihn gar nicht erst an. Der Druck auf Vorder- und Rückseite, das Zuschneiden, Lochen und Ringen sind vielen die paar Cent Gewinn, den Aufwand bei einer geringen Auflage nicht wert.

Eine Idee war geboren – miniskript.de

Ziel ist es, das Unternehmen in den kommenden Jahren zum erfolgreichsten Drucker von DIN A5 / DIN A4 Dokumenten für Studenten und Unternehmen in Deutschland zu machen. Inhaber sind Christian Kokot und Markus Schaarschmidt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Gründerwettbewerb 01/2009 – Miniskript hatte beim beim Gründer Wettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten teilgenommen und
7,65 von 12 maximal erreichbaren Punkten erreicht.

Screendesign, HTML/CSS, Shop System, Suchmaschinenoptimierung

Internet: http://www.miniskript.de
Xing: https://www.xing.com/net/miniskript
Twitter: http://twitter.com/miniskript